Über mich...

Mein Name ist Tom Pedall, geb. 1971 und lebe mit meiner Lebensgefährtin und fünf Fellnasen (4 Katzen und eine Hündin) in Wuppertal. 


Wer mich hier bei Facebook usw. verfolgt und mit mir befreundet ist,  weiss, dass ich seit 2010 Ghosthunter bin und mit Eifer und viel Herz  dabei bin. Insbesondere Aufklärung und Menschen Ängste zu nehmen ist da  ein großes Anliegen. Dies werde ich auch weiterhin fortsetzen :-) - aber teils in Kombination hiermit:


Seit ein paar Jahren und besonders seit dem letzten Jahr ist das Thema Straßenhunde  im Ausland (speziell Rumänien) mir sehr ans Herz gewachsen. Ich möchte  versuchen den Hunden eine Stimme zu geben, ihre Geschichten, die oftmals  leider von Ignoranz, Hunger, Leid und Schmerz begleitet werden,  wiederzugeben. Gerade auch um einen Beitrag (auch wenn der gemessen an  allem, sehr klein ist) dazu beizutragen, auf sie aufmerksam zu machen.  Auch um mit den Vorurteilen hier bei uns aufzuräumen.

Es ist eine rein private Sache von mir, aber es entwickelt sich zu  einem Projekt mit vielerlei Facetten. Neben den Hunden (und auch  Katzen), die immer zu vorderst stehen werden, da es in erster Linie um  sie und ihre Geschichten geht, habe ich nicht nur, als ich Mitte Feb. 2020 wieder in in Cluj (RO) war, Interviews mit interessanten  Menschen geführt, denen ebenfalls das Schicksal der Hunde nicht egal ist  und sie sehr aktiv sind. In Cluj traf ich mich mit zwei Tierschützern, die jede für sich aktiv ist, den Shelter in Suceag wieder besuchen, die Vorsitzende des  Fördervereins Tiernothilfe Siebenbürgen treffen sowie eine  private Tierklinik aufsuchen. Schlaf wurde etwas Mangelware.


Hier in Deutschland wird das Thema Sachspenden-Aufrufe/Einsammeln für den Shelter in Suceag auch weitergehen.


Im letzten Jahr gab es auch zwei Zeitungsartikel über meine Aktivitäten. 


Euer Tom Pedall




Share by: